Montag, 23. Februar 2015

The Selection


Hey, heute möchte ich Euch die Bücherreihe Selection vor. Die ersten zwei Teile habe ich schon letztes Jahr im Herbst gelesen. Heute kam der dritte Teil und ich freue mich schon ihn lesen zu können, au?erden gibt es da noch extra Geschichten die ich gerade lese.
In Englisch mache ich derzeit auch eine Präsentation dazu und habe gedacht es ist ganz passend!



1.
Titel: Selection
Autor: Kiera Cass
Seiten:  368 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Inhalt:
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
(Quelle Amazon)
___________________________________________________________



 2.
Titel: Selection - Die Elite
Autorin: Kiera Cass
Reihe: Selection
Seiten: 384 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Verlag: Sauerländer
Inhalt:
Das ganz große Glück?
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?
(Quelle: Amazon) 

Meine Meinung: Ich liiiiiiebe diese Reihe! Sie steht , bei mir, mit Night School auf dem ersten Platz! Ich kann sie jedem Mädchen empfehlen. Auch wenn ihr denkt das ist eine langweilige Liebesschnulze ist das ist sie nicht! Es gibt auch sehr spannende Stellen! Es ist sehr schnell zu lesen und macht total Spaß!
Was soll ich noch sagen, holt sie euch oder leiht sie aus der Bücherei aus.

Liebe Grüße Hanna

Kommentare:

  1. Ich hab` sie auch gelesen und find sie klasse :-) obwohl mich das Titelbild ja erst so gar nicht angesprochen hat. Das dritte habe ich mir gerade in der Bibliothek vorbestellt. Kann es kaum erwarten ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Als ich deine Empfehlung gelesen hab, war ich schon total neugierig auf das Buch, und als ich dann heute in der Bibliothek war, ist mir das Buch sofort wieder ins Auge gesprungen. :) Es liegt jetzt bei mir Zuhause auf dem Schreibtisch, und wartet darauf gelesen zu werden. ;)
    Vielen lieben Dank für die Empfehlung!

    ganz liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Reihe auch! Habe mir heute Band 3 in unserer Stadtbücherei vormerken lassen und hoffe das ich es bald lesen kann. Es ist auch ein Buch das mich seit langem wieder richtig gefesselt hat und ich es regelrecht verschlungen habe =)
    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen

Freue mich auch über konstruktive Kritik!