Montag, 16. März 2015

#Schultipps & Tricks Organisierte Lernen

Hallo!
 Ich selber muss zurzeit ziemlich viel lernen und da habe ich ein paar Dinge fest gestellt die wichtig sind, die ich immer wieder mache,... 
Und dass will ich mit euch teilen!
Das ganze soll eine kleine Reihe sein, ich wünsche Euch viel Spaß!


-Alle Termine aufschreiben: 
In euer Schülerbuch, Kalender oder/und Merkzettel.
Ich hänge mir immer einen Zettel über meinen Schreibtisch, so habe ich immer lassen im Blick.



-Rechtzeitig anfangen zu lernen
Nicht erst ein oder zwei Tage vorher, eine Woche vorher wäre ideal.

-Lernpläne machen: 
Schreibt euch auf was ihr alles lernen müsst und kennzeichnet diese Seiten in eurem Buch. Ich habe alle Seiten mit rosa Klebezetteln gekennzeichnet. Wenn ihr eine Seite gelernt/ durchgelesen/ kapiert habt klebt ihr einen grünen Zettel hin. Wenn ihr es noch lernen müsst aber einigermaßen könnt, einen orangenen/gelben Zettel.





-Das gleiche Prinzip kann man mit dem Lernplan machen:


Alle Tipps, die ihr hier seht habe ich aus meiner eigenen Erfahrung aufgeschrieben...

Nächsten Montag gibt es einnm Post über die Lernpläne.

Liebe Grüße und eine Gute Woche 
Eure Hanna

PS: Sry, das diesen Freitag wieder mal nichts kam.
Einen Trostpost ;) findet ihr hier auf meinem Fotoblog: klick*

Kommentare:

  1. Das sieht alles schön sauber und ordentlich aus, wie du mit deinen Schulsachen/Unterlagen umgehst. :D
    Liebe Grüße!

    KyrokaChan
    -kyroka.blogspot.de-

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich für ‚Mein liebster Award‘ nominiert, und würde mich sehr freuen wenn du auch mitmachen würdest. :)
    Die Fragen findest du auf meinem Blog; https://heususen.wordpress.com/2015/03/18/gleich-2-awards/
    Vielleicht hast du Lust..?

    ganz liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen

Freue mich auch über konstruktive Kritik!